Wirtschaftsgebäude eines Bauernhauses in Vollbrand
02. Oktober 2015
Feierlicher Amtsantritt von Branddirekor Mag.(FH) Helmut Hager
von OBR Johann Zimmermann, Berufsfeuerwehr

Im Rahmen einer kurzen, aber sehr würdevollen Dienststellenversammlung für alle MitarbeiterInnen der BF Innsbruck erfolgte am 1.10.2015 die feierliche Übergabe des Ernennungsdekretes von Frau Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer an den neuen Branddirektor Mag.(FH) Helmut Hager.
Dieser Feierstunde wohnten auch Vizebürgermeister Christoph Kaufmann, Personalamtsleiter Mag.Ferdinand Neu, Baudirektor Dipl.Ing. Hubert Maizner, Landesfeuerwehrkommandant Ing.Peter Hölzl, Landesfeuerwehrinspektor Dipl.Ing. Alfons Gruber sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Walter Laimgruber und Bezirkskassier Martin Weber bei. Gleichzeitig wurde auch der bisherige Branddirektor Mag. Erwin Reichel mit einem Dank für seine über 12-jährige Amtsführung offiziell verabschiedet und ihm die besten Wünsche für die weitere berufliche Zukunft ausgesprochen.

Die MitarbeiterInnen der Berufsfeuerwehr hatten dabei erstmals die Gelegenheit Branddirektor Mag.(FH) Helmut Hager kennenzulernen, welcher sich mit kurzen Worten über den bisherigen beruflichen Werdegang vorstellte und mit der Formulierung seiner zukünftigen Ziele die Anwesenden sehr positiv überzeugen konnte.
Den Abschluss bildete die Einladung an alle MitarbeiterInnen und Ehrengäste zu einem gemeinsamen Kaffeegetränk in der Feuerwehrkantine, der weitere erste Arbeitstag war für Branddirektor Mag. (FH) Helmut Hager bereits mit der Wahrnehmung einer Vielzahl von Terminen gekennzeichnet. Die Offiziere und Dienstleiter mit allen MitarbeiterInnen der Berufsfeuerwehr Innsbruck wünschen ihrem neuen Branddirektor viel Erfolg in seiner verantwortungsvollen Funktion und freuen sich auf die gemeinsame positive Zusammenarbeit für die Sicherheit der InnsbruckerInnen und Innsbrucker!