Die Berufsfeuerwehr und die FF Hötting bei einem Dachstuhlbrand in der Bürgerstraße
06. November 2015
3 Tage Heißausbildung wieder ein voller Erfolg

Auch heuer konnten wieder 15 Mitglieder der Innsbrucker Feuerwehren bei der Heißausbildung bei Er-Hatec teilnehmen. Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Teilnehmer von der Qualität der Ausbildung begeistert.
Heuer kamen die Teilnehmer von den Feuerwehren Amras, Arzl, Mühlau und der Reichenau, als Beobachter war heuer BFKDT OBR Albert Pfeifhofer selber auch mit dabei.

Die Kosten für die Ausbildung, Unterbringung und Verpflegung teilen sich dabei der Bezirks-Feuerwehrverband, die Stadt Innsbruck und die Feuerwehren der Teilnehmer. Bei einer solchen realitätsnahen Ausbildung zahlt sich jeder Euro mehrfach aus.

Auch nächstes Jahr sollen wieder fünf Feuerwehren mit 15 Mitgliedern an der Ausbildung teilnehmen können.