Atemschutz-Einsatz auf einem Bauernhof
Neujahrsempfang für die Einsatzorganisationen in Innsbruck
von BDS DI Martin Gegenhuber,MBA

Neujahrsempfang

Auf Einladung von VBGM Christoph Kaufmann, Branddirektor Mag. (FH) Helmut Hager und Bezirks-Feuerwehrkommandant Walter Laimgruber fand Ende Jänner bei der Berufsfeuerwehr der Neujahrsempfang für die Einsatzorganisationen in der Landeshauptstadt Innsbruck.
Im diesem Rahmen wurde der langjährige verdiente Baudirektor der Stadt Innsbruck, DI Hubert Maizner, welcher als Abteilungsleiter auch für die Berufsfeuerwehr Innsbruck zuständig war, im Beisein des ressortverantwortlichen VBGMs Christoph Kaufmann, im Kreise der Einsatzorganisationen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Neben der Verabschiedung des Baudirektors, gab es, mit einem äußerst interessanten Vortrag von Obst Erich Lettenbichler, verantwortlicher Einsatzkommandant für den Migrationseinsatz des LPK in Kufstein, in welchem er Polizeieinsatz und Migrationslage, ausgehend von G7 und Bilderbergtreffen bis zum Ablauf des vergangenen Jahres beleuchtete und auch einen Ausblick aus Sicht der Exekutive für das heurige Jahr gab, einen zweiten ganz wesentlichen Programmpunkt an diesem Abend, welcher im Anschluss mit einem kleinen Buffet in amikaler Runde gemütlich ausklang. Alle anwesenden Vertreter der Einsatzorganisationen und befreundeten Dienststellen waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war und bestärken uns darin diese Veranstaltung zu einem fixen Termin für die Einsatzorganisationen werden lassen zu wollen.