Bezirksgrundlehrgang
19. April 2016
Atemschutz-Leistungsprüfung in Amras

Bei der Atemschutz-Leistungsprüfung am 16. April 2016 traten zehn Trupps aus sechs Feuerwehren an, um das begehrte Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und einmal sogar in der Stufe Gold zu erreichen.
Wieder einmal war die Volksschule und der Gemeindesaal in Amras Austragungsort für die Atemschutz-Leistungsprüfung. Diese wurde nun bereits zum neunten Mal durchgeführt.
Das bewährte Bewerterteam mit Hannes Trenkwalder als Bewerbsleiter sowie Josef Liebl, Markus Hundsbichler, Daniel Mattersdorfer an den Stationen 2+3 und Bernhard Schiener, David Spirk, Thomas Winterle an den Stationen 4+5 sorgte für eine faire und reibungslose Durchführung.

Im Gemeindesaal wurde zudem von der Feuerwehr Amras unter anderem mit Würsteln und Kuchen auch für die Verpflegung gesorgt.

Neun Trupps, davon einer in Gold und zwei in Silber, konnten schlussendlich die Prüfung positiv absolvieren.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Walter Laimgruber und Bewerbsleiter Hannes Trenkwalder konnten so bei der Schlussveranstaltung einen gelungenen Prüfungshalbtag bilanzieren.

Ein Dank an die Berufsfeuerwehr, im Besonderen den Kameraden in der Atemschutz-Werkstätte, für die Unterstützung bei der Vorbereitung der Trupps in den vergangenen Wochen sowie der Durchführung am Prüfungstag.

Und natürlich zuletzt ein Dank an die Feuerwehr Amras, die es in einem netten kameradschaftlichen Umfeld ermöglichte, dass die Leistungsprüfung durchgeführt werden konnte.

Die erfolgreichen Trupps:

GOLD:
Mühlau 1: Mayr Dennis, Pfeifhofer Lukas, Sima Stefan

SILBER:
Hötting 1: Bucher Florian, Nocker Florian , Paulhuber Thomas
Vill 1: Schmid Matthias, Höpperger Patrick, Tröscher Michael

BRONZE:
Amras 1: Mayr Patrick, Waldhart Lukas, Moosmang Simon
Hötting 2: Arnold Marco, Sagmeister Konstantin, Link Clemens
Igls 1: Jordan Thomas, Ploner Fabian, Gstrein Mathias
Mühlau 2: Schlögl Maximilian, Rainer Benjamin, Unteregger Daniel
Reichenau 1: Glenda Matthias, Friedl Kevin, Heinrich Patrick