Flughelfer beim Einweisen eines Hubschraubers
30. Oktober 2017
Brandheiße Ausbildung bei ERHA-TEC

Flash-Over, Rauchdurchzündungen, Löschverfahren und vor allem die persönliche Sicherheit bei Brandgeschehen in Gebäuden waren die zentralen Themen einer heißen, intensiven und sehr lehrreichen Ausbildung, die auch heuer wieder 15 Kameraden der Innsbrucker Feuerwehren bei ERHA-TEC besuchen konnten.
Im Mittelpunkt stand das richtige Vorgehen bei Bränden in Objekten. Dass der Einsatz von so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich Wasser dabei ein zentraler Punkt der Einsatzdurchführung beim Atemschutztrupp sein soll, wurde den Teilnehmern mehrmals vor Augen geführt bzw. konnten diese die Hitze bei Einsatz von zu viel Wasser am eigenen Leib spüren.

Die Qualität, aber auch die Art der Ausbildung auf Augenhöhe durch die 5 Ausbildner mit Jürgen und Andi an der Spitze war sehr überzeugend wie auch das ideale Übungsgelände. Ein Danke dafür an das ERHA-TEC Team, aber auch eine Danke an alle Teilnehmer der Feuerwehren Amras, Arzl, Mühlau und Reichenau für die nette, kameradschaftliche Atmosphäre.