Drehleiter über der Hofburg zu Innsbruck bei einer Übung
11. Juli 2002
25-jähriges Bestandsjubiläum der Berufsfeuerwehrmusikkapelle
von BOK Johann Zimmermann

Am Sonntag, dem 16.Juni 2002 konnte im Beisein zahlreicher Ehrengäste das 25-jährige Bestandsjubiläum der Berufsfeuerwehrmusikkapelle Innsbruck gefeiert werden.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Ursprünglich als Musikgruppe zur Gestaltung der feuerwehrinternen Feierlichkeiten gegründet, besteht dieser uniformierte Klangkörper mittlerweile aus 30 Musikanten und 2 Musikantinnen.
Die Musikmitglieder setzen sich aus Mitarbeitern der Berufsfeuerwehr, aus Mitgliedern der Freiw. Feuerwehren und nahestehenden Musikern zusammen. Wie im täglichen Einsatz, harmoniert das Zusammenwirken von Berufsfeuerwehr und Freiw.Feuerwehr auch in diesem Bereich ausgezeichnet.
In den vergangenen 25 Jahren konnte die Berufsfeuerwehrmusikkapelle die Feuerwehr Innsbruck, aber auch die Landeshauptstadt Innsbruck bei Einladungen nach Hannover, Liechtenstein, Wien, Südtirol und Freiburg musikalisch vertreten.