BF und FF in der Maria-Theresien-Straße
19. April 2003
Floriani-Fest der Feuerwehr Wilten

Im Rahmen eines Festes und eines Tages der offenen Tür präsentiert die Feuerwehr Wilten am 3./4. Mai 2003 ihre sanierte und teilweise erneuerte Feuerwache. Nach dem Floriani-Gottesdienst wird zudem das Feuerwehrhaus erneut gesegnet werden.

Im Zuge der Bauarbeiten wurden von der Stadtgemeinde Innsbruck sowie von der Feuerwehr Wilten in zahlreichen Arbeitsstunden und unter Einsatz großer Eigenmittel folgende Sanierungen/Erneuerungen durchgeführt:

• die Wände in der Fahrzeughalle wurden entfeuchtet

• der Boden in der Fahrzeug- und in der Bootshalle bekam einen neuen Estrich, sodass nun das Wasser auch abrinnt, und nicht in der Halle Wasserlacken zurückbleiben, und wurde verfliest

• der Boden im Mannschaftsraum isoliert und verfliest

• die Sitzbank wurde neu angefertigt

• der Kasten im Mannschaftsraum erneuert

Während die Sanierungsarbeiten von der Stadtgemeinde Innsbruck getragen wurden, musste der Rest von der Kameradschaftskasse aufgebracht werden. Dazu zählen sämtliche Erneuerungen wie auch ein großer Betrag für die Gastherme.

Im Rahmen des Floriani-Sonntages wird das fertige Feuerwehrhaus im Sieglanger nun den Kameraden der anderen Feuerwehren sowie der eigenen Bevölkerung mit einem Tag der offenen Tür vorgestellt.

Das Programm im Detail:
Samstag, 3. Mai 2003