Wirtschaftsgebäude eines Bauernhauses in Vollbrand
Tag der offenen Tür in Neu-Arzl
von OBI Josef Tusch

Ein toller gelungener Tag
Ein gelungenes Fest, war der Tag der offenen Tür am Samstag den 24.5.2003 bei der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Arzl.

Sogar die Gemeindepolitiker, allen voran
Frau Bürgermeisterin Hilde Zach, Vizebürgermeister Mag. Dr. Michael Bielowski sowie den Gemeinderäten Christine Schreiner und Christoph Kaufmann, waren von der Schlagkraft und dem Können der Einheit Neu-Arzl erstaunt. Das Bezirkskommando an der Spitze OBR Ing. Anton Larcher war auch anwesend, sowie der Wachkommandant der Berufsfeuerwehr Ibk., Ing. Markus Wimmer und die Kommandanten und Kameraden des Bezirkes Innsbruck Stadt.
Zum Vergrößern Bild anklicken
Auch die Bevölkerung von Neu-Arzl war voll begeistert von ihrer Wehr.
Bereits um 9:30 ging es mit einer tollen Einsatzübung an der die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die freiwillige Feuerwehr Reichenau sowie die FF Neu-Arzl teilnahmen los.
Zum Vergrößern Bild anklicken
Das anschließende Rahmenprogramm mit Frühschoppen, Fahrten mit den Einsatzfahrzeugen, Springburg, Schauübungen, verteilt über den ganzen Tag begeisterte alt und jung. Bis nach 20:00 Uhr, hielten viele Gästen beim gemütlichen Ausklang mit Stimmungsmusik, durch.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Die Freiwillige Feuerwehr Neu-Arzl, möchte sich bei Allen die zum Gelingen unseres Tages der offenen Tür beigetragen haben, ganz besonders bei der Bevölkerung des Stadtteiles Neu-Arzl/olympisches Dorf, auf das herzlichste bedanken.