Blick von der Hungerburg (Rosnerweg) auf Innsbruck Richtung Süden
08. August 2006
Falsche Taktik - großer Schaden

Die Führungskräfte der Feuerwehren der Bezirke Innsbruck-Stadt und Innsbruck-Land waren am 8. August zu einem Vortrag von Dr. Pulm, Branddirektion BF Karlsruhe, in das Gemeindezentrum von Aldrans geladen
In seinem Vortrag skizzierte Dr. Markus Pulm anhand mehrerer Szenarien in sarkastischer Weise seine Vorstellung, wie diese Beispiele vielleicht besser hätten abgearbeitet werden können. In vielen Fällen kam dabei eine Vorgehensweise zur Sprache, welche auf den ersten Blick für einige Kameraden sicherlich merkwürdig gewirkt hat.

Dem Vortrag zugrunde liegt das Buch mit dem gleichen Titel "Falsche Taktik - großer Schaden".

Mit seiner Art schaffte es Dr. Pulm auf jeden Fall die Anwesenden zum Nachdenken über seine Aussagen anzuregen. Wobei die Bewertung der einzelnen Pulm'schen Thesen dabei jedem Kameraden selbst zu überlassen sein wird.

Danke an die Gemeinde Aldrans und FF Aldrans mit Kommandant ABI Werner Strobl für das Herrichten des Saales und die Bewirtung sowie bei den Kameraden aus dem Bezirk Innsbruck Land mit Bezirkskommandant OBR Ing. Peter Hölzl und Bezirksschriftführer BV Reinhard Kircher für die Organisation.