Bezirksgrundlehrgang
29. Juni 2001
Tag des Wasserdienstes
von LM Markus Strobl

Die FF Wilten veranstaltete auch heuer wieder einen 'Tag des Wasserdienstes', um Kameraden aus dem Bezirk und von befreundeten Feuerwehren zu informieren.

Nach dem großartigen Erfolg im Vorjahr veranstaltete die Feuerwehr Wilten am Samstag, den 23. Juni 2001, erneut einen Tag des Wasserdienstes, bei
dem sich die Kameraden der Innsbrucker und sonstiger befreundeter Feuerwehren über die Arbeit der FF Wilten am Inn erkundigen konnten.
Alleine bis zu diesem Fest rückte die FF Wilten in diesem Jahr zu vier Einsätzen am Inn aus, im gesamten vergangenen Jahr 2000 waren insgesamt
11 Einsätze mit dem Boot zu verzeichnen. Neben der Vorführung des Boots durch laufende Bootsfahrten zeigten auch Rettungsschwimmer ihr Können.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde es so für alle ein netter, auch kameradschaftlicher Nachmittag.

Vertreter fast alle Innsbrucker Feuerwehren sowie Kameraden der FF Mutters und FF Völs zeigten sich begeistert von den Vorführungen.

Aufgrund der Rückmeldungen wird es somit auch 2002 wieder eine ähnliche Veranstaltung geben.