Großübung Verkehrsunfall im Wiltener Tunnel
15. September 2009
Atemschutz-Leistungsprüfung mit Feuerwehrfest in Mühlau

Am Samstag, den 19. September, findet in Mühlau in der dortigen Volksschule die diesjährige Atemschutz-Leistungsprüfung des Bezirkes statt. Im Anschlus veranstaltet die Feuerwehr Mühlau ein Feuerwehrfest bei der Wache.
Geplanter Zeitablauf:
12:00 Uhr: Start der Atemschutz-Leistungsprüfung in der Volksschule Mühlau durch den Silber-Trupp der Feuerwehr-Mühlau

anschl. die folgenden Trupps (Zeitangaben nur ungefähr):
12:20 Uhr - Feuerwehr Amras Silber
12:40 Uhr - Feuerwehr Hötting Silber
13:00 Uhr - ABC-AW-Kompanie des Bundesheeres Bronze1
13:20 Uhr - Feuerwehr Mühlau Bronze
13:40 Uhr - Feuerwehr Amras Bronze
14:00 Uhr - Feuerwehr Hötting Bronze1
14:20 Uhr - ABC-AW-Kompanie des Bundesheeres Bronze2
14:40 Uhr - Feuerwehr Neu-Arzl Bronze
15:00 Uhr - Feuerwehr Arzl Bronze
15:20 Uhr - Feuerwehr Hötting Bronze2
15:40 Uhr - ABC-AW-Kompanie des Bundesheeres Bronze3

Um 17:00 findet dann am Mühlauer Hauptplatz vor der Volksschule die feierliche Überreichung der Atemschutz-Leistungsabzeichen an die erfolgreichen Trupps statt, umrahmt von der Musikkapelle Mühlau.

Im Prüfungsgebäude werden von der Feuerwehr Mühlau großzügige Flächen für Zuschauer und Fans abgegrenzt, sodass ein direktes Anschauen der einzelnen Stationen möglich ist. Zuschauer sind also herzliche willkommen!

Nach der Siegerehrung wird, angeführt von der Musikkaplle Mühlau, bis zur Wache marschiert werden, wo dann das Mühlauer Feuerwehrfest stattfindet, zuerst mit einem Platzkonzert der Musikkapelle Mühlau und anschließend mit den "Tiroler Alpengeistern"

Weitere Informationen: Homepage der Feuerwehr Mühlau