Hubschraube des BH beim Waldbrandeinsatz
24. September 2012
“Wohl ist die Welt …" - Bezirksausflug nach Südtirol

Bezirksausflug 2012

Sigmundskron, der Kalterersee und Schönberg waren die Stationen des diesjährigen Ausfluges unseres BFVs, an dem ca. 40 Kameraden und Begleitpersonen teilnahmen
Nach Abfahrt von der Hauptfeuerwache war das erste Ziel das “Messner Mountain Museum Firmian“ auf Schloss Sigmundskron in Bozen. Neben der beeindrucken Wiederherstellung und Wiederbelegung der alten Gemäuer luden auch die Ausstellungsinhalte zum Anschauen und Verweilen ein.
Anschließend gings zum Mittags-Menü an den Kalterer See in das "Haus am Hang" - eine wunderbare Lage über den Weinbergen vor dem Kalterer See. Aufgrund der feinen Bedingungen nahmen wir die Einladungen des Wirtes, am Nachmittag am Privatstrand des Hauses direkt am See zu verweilen, gerne an. Parallel genoss ein Teil eine Wanderung rund um den See mit Bezirkskommandantstv. Albert Pfeifhofer als sehr ortskundigen Wanderführer.
Bei der Rückfahrt wurde noch im Gasthaus Handl in Schönberg zu Abend gegessen.