Die Berufsfeuerwehr und die FF Hötting bei einem Dachstuhlbrand in der Bürgerstraße
20. Oktober 2014
Jugendfeuerwehr erobert Hochseilgarten
von Andreas Winterle, Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend

Die Jugendfeuerwehr aus Arzl und der Reichenau verbrachten vergangenen Samstag einen tollen Herbsttag im Hochseilgarten Fulpmes. Für alle ein spannendes Erlebnis!
Bei den Kletterrouten in luftiger Höhe konnte jeder seine persönlichen Grenzen erleben und austesten, was es heißt, sich auch in großer Höhe auf den Anderen verlassen zu können. Genau dieses Vertrauen ist auch im Feuerwehreinsatz wichtig. Dieser Tag wurde auch genutzt um wieder einmal näher mit anderen Einheiten der Feuerwehr Innsbruck zusammenzurücken. Sichtlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Dieser Tag stand ganz im Zeichen: „Jugendfeuerwehr – Ein starkes Stück Freizeit“

Links:
Bericht der FF Reichenau