Bootseinsatz der Feuerwehr Wilten
06. Oktober 2017
Bezirks-Grundlehrgang Herbst 2017

Letztes Wochenende fand an 2 Abenden und am Samstag ein weiterer Bezirks-Grundlehrgang statt. Mit 28 TeilnehmerInnen aus zehn Feuerwehren war der Lehrgang erneut ausgebucht.
Dieses Mal wurde der Lehrgang am ersten Abend in der Berufsfsfeuerwehr, am zweiten Abend und am Samstag dann in Igls und der dortigen Wache abgehalten. Bezirksausbilder BFKDTSTV BR Gerhard Mayregger und sein Ausbildnerteam konnten mit tollen, motivierten Kameradinnen und Kameraden an diesen drei Tagen wieder eine gute Vorbereitung für den dritten Teil der Grundausbildung an der Landes-Feuerwehrschule schaffen.

Gerade der Bezirks-Grundlehrgang bietet eine nette Gelegenheit, dass in Feuerwehr-gemischten Gruppen zusammen gearbeitet wird und auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommt.

Danke an die Feuerwehr Igls für das schon traditionelle gemeinsame Frühstück und die Verköstigung unter Tags.