Einsatz einer Tragkraftspritze an einem Bach in Vill
13. Oktober 2017
Erfolgreicher Abschluss des Grundlehrgangs bei der Berufsfeuerwehr Innsbruck
von Mag. (FH) Helmut Hager, Berufsfeuerwehr Innsbruck

Mit den erfolgreich absolvierten Prüfungen konnten sechs Kameraden der Berufsfeuerwehr Innsbruck die Grundausbildung beenden und stehen ab nun im Einsatzdienst.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit im 6 Monate dauernden Grundlehrgang konnten sechs Probefeuerwehrmänner am 10. u. 11. Oktober 2017 erfolgreich die Abschlussprüfung ablegen. Somit können die Absolventen künftig als Feuerwehrmänner bei der Berufsfeuerwehr eingesetzt werden. Der Grundlehrgang beinhaltete neben viel zu vermittelndem theoretischen Wissen auch umfangreiche praktische Übungen sowie Teilprüfungen zu diversen Themenbereichen, die die Teilnehmer forderten. Zwei Ausbildungsteilnehmer werden die Prüfung, bedingt durch einen späteren Eintritt in den Lehrgang, im kommenden Monat ablegen.

Die Branddirektion gratuliert zur bestandenen Prüfung und wünscht den neuen Feuerwehrmännern alles Gute für Ihre berufliche Zukunft, vor allem aber viel Glück bei kommenden Einsätzen!