Atemschutz-Einsatz auf einem Bauernhof
24. Juni 2018
10. Atemschutz-Leistungsprüfung in Mühlau

Neun Trupps konnten bei der 10. Atemschutz-Leistungsprüfung in Innsbruck nach jeweils ca. 60 Minuten Prüfung das Leistungsabzeichen in der jeweiligen Stufe erfolgreich erwerben.
Bei feinen äußeren Temperaturen waren in der Wache Mühlau direkt an der Haller Straße ideale Bedingungen, um neben der Atemschutz-Leistungsprüfung auch ein Kinder- und ein Hallenfest durchzuführen. Durch die räumliche Beengtheit in den Gängen war es für die Teilnehmer zudem herausfordernder, alle Aufgaben richtig durchzuführen.
Am Nachmittag ließ es sich auch der neue Ressort-führende Vizebürgermeister Franz Xaver Gruber nicht nehmen, in Mühlau vorbeizuschauen und sich den Bewerbsablauf erklären zu lassen.
Am Ende des Tages konnten zwei Trupps, die in Gold, vier Trupps, die in Silber, und drei Trupps, die in der Stufe Bronze angetreten waren, das verdiente Leistungsabzeichen aus den Händen von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Albert Pfeifhofer und Bewerbsleiter HBI Hannes Trenkwalder in Empfang nehmen.
Auch heuer zeigte sich wieder, dass eine perfekte Vorbereitung auf die Prüfung nötig ist und das Leistungsabzeichen nicht einfach im Vorbeigehen absolviert werden kann. Umso bedeutender sind dann die Leistungen jener Gruppen, welche nahezu fehlerfrei die Prüfung absolvieren konnten.

Die erfolgreichen Trupps:
Bronze: