Atemschutz-Einsatz auf einem Bauernhof
15. Mai 2019
BF Innsbruck bei den Bundesmeisterschaften in Graz
von Berufsfeuerwehr Innsbruck

Bei den diesjährigen in Graz stattfindenden Bundesmeisterschaften der Berufsfeuerwehren Österreichs war die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit einer tollen Mannschaft vertreten.
Bei den Disziplinen Schwimmen (50m Freistil Einzelwertung, 400m Staffel), Laufen (10Km), und Fußball konnte man sehr gute Ergebnisse erzielen.

Beim Schwimm-Bewerb erreichte man den 3 Platz in der Gesamtwertung, sowie den 2 Platz in der Staffel. Im Einzel-Bewerb dürfen wir uns über den Bundessieg durch Herrn FM Kainz Michael mit einer hervorragenden Zeit von 28,70 Sek in 50m Freistil freuen und möchten ihm auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich zu dieser Leistung gratulieren.

Beim Lauf-Bewerb auf eine Distanz von 10 Km konnten wir mit sehr guten Zeiten den Vierten Platz erreichen.

Beim Fußballturnier konnten wir noch die letzten Reserven mobilisieren, und in spannenden Spielen den sehr guten Zweiten Platz für unsere Mannschaft erzielen.

Die sehr gute Disziplin und Kameradschaft unter den Athleten sollte hiermit besonders hervorgehoben werden. Vielen Dank für die gute Organisation der Berufsfeuerwehr Graz, und allen Beteiligten die die Teilnahme an diesen Meisterschaften ermöglicht haben!

Zum Vergrößern Bild anklicken