Flughelfer beim Einweisen eines Hubschraubers
10. September 2019
Großer Helmtausch in Innsbruck

Das Ablaufdatum älterer Helmgenerationen stellte die Freiwilligen Feuerwehren in Innsbruck bis vor kurzem vor ein großes Problem. So galt es, diese abgelaufenen und einige unbrauchbar gewordene Helme dringend auszutauschen.
Im Zuge der Neuanschaffung der neuen Einsatzbekleidung für ganz Innsbruck konnte durch eine nachhaltige und sinnvolle Anschaffungspolitik einiges eingespart werden, sodass mit Budgetmittel der Stadtgemeinde Innsbruck über 400 neue Einsatzhelme angeschafft werden konnten.

Sieben von zehn Feuerwehren wurden damit vollständig auf die neuen Helme umgestellt, die drei anderen Feuerwehren erklärten sich bereit, die bis vor kurzem angeschafften und so neuwertigen Helme der anderen Feuerwehren zu übernehmen, sodass diese drei Feuerwehren nun auch über alles neuwertige Helme verfügen.