Wir gedenken
Nachruf auf Stefan Schwaiger
von Christian Hippmann, FF Igls

Stefan Schwaiger (Igls)

Am 1. Juni ist Stefan Schwaiger, Mitglied der FF Igls, an seinem 19. Geburtstag verstorben. Hier ein Nachruf seiner Feuerwehrkameraden.
Tief betroffen und für uns alle unfassbar geben wir die Nachricht, dass unser Feuerwehrkamerad FM Stefan Schwaiger am 1. Juni 2008, seinem 19. Geburtstag, aus dem Leben geschieden ist.

Am 18.10.2004 ist Stefan Schwaiger als Jugendfeuerwehrmitglied in die Feuerwehr Igls eingetreten. Er hat in den folgenden Jahren die Wissenstestabzeichen in Bronze und Silber erfolgreich errungen und wurde am 17.03.2006 angelobt und somit in den aktiven Dienst bei der Feuerwehr übernommen. Bei den Übungen und Einsätzen war Stefan stets zur Stelle und hat die Kameraden tatkräftig bei der Bewältigung der unterschiedlichsten Aufgabenstellungen unterstützt.

Wir haben Stefan am 6. Juni 2008 zu seiner letzten Ruhestätte getragen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. An dieser Stelle möchten wir uns beim Bezirkskommando, den Offizieren, Fahnenabordnungen und Feuerwehrkameraden des Bezirks Innsbruck Stadt für die Teilnahme an den Trauerfeierlichkeiten recht herzlich bedanken.

Unser Mitgefühl gilt seinen Eltern und Verwandten.

Das Kommando der FF Igls