Rettung einer eingeschlossenen Person mit einer Fluchthaube
07. Mai 2010
Kurskarten für den Herbst stehen zur Verfügung

Der neue Lehrgangsplan für den Herbst wurde auf der HP des Landesfeuerwehrverbandes veröffentlicht und zugleich die Kurskarten im FDIS freigeschaltet
Lehrgangsplan: www.lfv-tirol.at > Schule > Lehrveranstaltungen > Lehrveranstaltungsplan

Die für Innsbruck noch freien Kurskarten sind auf unserer Homepage im rechten Kasten unter "Freie Kursplätze" jederzeit ersichtlich

Bei den Grundlehrgängen war es im Frühjahr so, dass weitere Karten angefordert werden konnten - bitte also unbedingt die Warteliste auch befüllen, sollte jemand nicht eine freie Karte zugeteilt bekommen. Wenn ein Mitglied von einem Kurs abgemeldet wird ist es aufgrund der Warteliste für unseren Bezirksausbilder Helmut Plank auch möglich, gezielt bei einer anderen Feuerwehr nachzufragen, ob den Platz jemand anderer einnehmen kann. Auch erkennt so die LFS besser den Bedarf an Kursen für Frühjahr 2011.