Einsatz einer Tragkraftspritze an einem Bach in Vill

FLA Gold
Igls Gold beim FLA
FLA Gold

Beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold traten vergangenes Wochenende auch Kameraden der Feuerwehr Igls an. KDTSTV Ing. Christian Hippmann erreichte dabei mit 175 Punkten sogar den ausgezeichneten 6. Platz, nur 4 Punkte fehlten zum Sieg bei 133 Teilnehmern
Aber auch Kassier Ing. Helmut Ebner und Stephan Kaltschmid erzielten mit 167 bzw. 164 Punkten eine tolle Leistung und konnten so das oft auch als "Feuerwehrmatura" bezeichnete Leistungsabzeichen verdient erwerben.

Neben der Teilnahme am Landesbewerb in Bronze/Silber im Frühjahr und der Teilnahme mit zwei erfolgreichen Silber-Trupps bei der Atemschutz-Leistungsprüfung Anfang Oktober war die Feuerwehr Igls heuer damit auch noch bei diesem vermutlich schwierigsten Bewerb mit dabei.

Wir gratulieren den drei erfolgreichen Kameraden aufs Herzlichste zu ihrer bewundernswerten Leistung!