Einsatz einer Tragkraftspritze an einem Bach in Vill
Berichte aus dem Bezirks-Feuerwehrverband

Unwetter : Waldbrand : Pegel
Pegel Inn bzw. Sill (Land Tirol)

Unser Buch

12. Juni 2018
Betriebsfeuerwehr in der Justizanstalt Innsbruck gegründet
Am 8. Juni 2018 war es soweit: nach monatelanger Vorbereitung seitens der Justizanstalt, der Stadtgemeinde Innsbruck und des Landes-Feuerwehrinspektorats konnte die 13. Feuerwehr in Innsbruck gegründet werden und offiziell ihren Betrieb aufnehmen.

26. April 2018
Einschulung auf die neuen digitalen Handfunkgeräte
Im Rahmen einer Funkschulung wurden die Feuerwehren
gestern am Abend auf die neue Generation der digitalen
Handfunkgeräte eingeschult

21. April 2018
Übungstag: Brände, eingeschlossene Personen und Verkehrsunfälle
Die Feuerwehr der Stadt Innsbruck nützte den Samstag, um über das ganze Stadtgebiet verteilt in 52 Übungsszenarien sich den unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Eingesetzt waren dabei 17 Fahrzeuge und mehr als 120 Mitglieder der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren.

07. April 2018
Beförderungen und Ehrungen von Funktionären
Bei einem Festakt zur Beförderung von wieder- bzw. neu gewählten Funktionären wurden fünf verdiente Mitglieder der Innsbrucker Feuerwehren mit dem Verdienstzeichen der Stadtgemeinde Innsbruck geehrt.

06. April 2018
Jahresbericht 2017 der Innsbrucker Feuerwehren
Im Zuge des Festaktes zur Beförderung und Ehrung unserer Funktionäre konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Albert Pfeifhofer den druckfrischen Jahresbericht 2017 der Innsbrucker Feuerwehren offiziell vorstellen.

31. März 2018
Neuwahlen bei den Innsbrucker Feuerwehren
Im ersten Quartal wurden bei allen Innsbrucker Feuerwehren wie im Landes-Feuerwehrgesetz vorgesehen die Neuwahlen der Kommandanten, Stellvertreter, Kassiere und Schriftführer durchgeführt.

18. März 2018
211 Jugendliche, die uns stolz machen - Wissenstest 2018 in Fulpmes
Zum vierten Mal lud der Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck Stadt gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck Land zum Wissenstest der Feuerwehrjugend! Heuer wurde der Wissenstest im Stubaital, genauer gesagt in Fulpmes ausgetragen.

18. Dezember 2017
Jahresabschluss-Feier des Bezirks-Feuerwehrverbandes
Zum Abschluss des Jahres lud der Bezirks-Feuerwehrverband zur traditonellen Jahresabschluss-Feier in das GH Am Tivoli ein.

28. November 2017
BF auf Spezialausbildung an der International Fire Academy in Balsthal-Schweiz
Vom 20.-25.November 2017 nahmen 13 Mann der Berufsfeuerwehr an einer Spezialausbildung für Tunnelbrandbekämpfung an der International Fire Academy (IFA) in Balsthal in der Schweiz teil.