Atemschutz-Einsatz auf einem Bauernhof
Berichte aus dem Bezirks-Feuerwehrverband

Unwetter : Waldbrand : Pegel
Pegel Inn bzw. Sill (Land Tirol)

Unser Buch

18. Juni 2020
Innsbruck hat einen neuen Bezirks-Sachbearbeiter für die Feuerwehrjugend
Im Rahmen der ersten Kommandanten-Dienstversammlung seit Beginn der Corona-Pandemie konnte gestern mit Thomas Mattersdorfer der neue Bezirks-Sachbearbeiter für die Feuerwehrjugend ernannt werden.

16. Juni 2020
Gratulation an die sechs neuen Brandmeister der Berufsfeuerwehr Innsbruck
Seit heute hat die Berufsfeuerwehr sechs neue, geprüfte Brandmeister. Damit können diese Mitarbeiter höchste Führungsfunktionen auf Mannschaftsebene einnehmen.

18. April 2020
Jahresbericht 2019 der Feuerwehr Innsbruck
Bereits letzte Woche ist der Jahresbericht der Feuerwehr Innsbruck in gedruckter Form erschienen und an unserer Funktionäre, Freunde und Gönner verschickt worden.
Und damit ihn alle lesen können, erscheint er hier nun in der Online-Version.

22. März 2020
Feuerwehr Innsbruck im Einsatz gegen die Corona-Pandemie
Vor fast einem Monat ist das Corona-Virus erstmals in Innsbruck bei zwei Personen nachgewiesen worden. Seit damals gibt es nicht nur viele Maßnahmen, welche die weitere Ausbreitung einschränken sollen, sondern auch immer wieder neue Unterstützungseinsätze seitens der Innsbrucker Feuerwehren.

21. Feber 2020
Bezirksausbildung "Praktischer Teil Pyrotechnik"
Bei der Bezirksausbildung im Feber konnte endlich der praktische Teil zur Pyrotechnik-Ausbildung am Rechenhof in Arzl nachgeholt werden.

15. Feber 2020
Lawinenzug-Übung auf der Nordkette
Lawinenabgang mit mehreren Verschütteten unterhalb des Sesselliftes Frau-Hitt-Warte auf der Seegrube - das war das Szenario der diesjährigen Lawinenübung.

22. Dezember 2019
Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend
Wie jedes Jahr vor Weihnachten kommt das Friedenslicht von Bethlehem nach Linz und mit den ÖBB bis nach nach Tirol. Dort wird es vom Roten Kreuz und der Feuerwehrjugend entgegen genommen, um es zu den Menschen im ganzen Land zu bringen.

20. Dezember 2019
Das Christkind kommt mit den IKB auch zur Feuerwehr
Für vier Innsbrucker Organisationen war heuer schon Mitte Dezember Weihnachten. Die IKB bedachten jede der vier Organisationen mit einer Spende von € 2.500,00.

24. November 2019
Nur wer heil ankommt, kann helfen - Fahrtechniktraining für Einsatzfahrer
Jede Fahrt zu einem Einsatz, insbesondere bei schwierigen Witterungsbedingungen stellt große Anforderungen an die Lenker der Einsatzfahrzeuge. Aus diesem Grund wurde auch dieses Jahr wieder ein Fahrsicherheitstraining für LKW durch den BFV am Fahrsicherheitszentrum Zenzenhof organisiert.