BFV Innsbruck-Stadt
22. Dezember 2019
Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend
Berichtsbild
Wie jedes Jahr vor Weihnachten kommt das Friedenslicht von Bethlehem nach Linz und mit den ÖBB bis nach nach Tirol. Dort wird es vom Roten Kreuz und der Feuerwehrjugend entgegen genommen, um es zu den Menschen im ganzen Land zu bringen.

20. Dezember 2019
Das Christkind kommt mit den IKB auch zur Feuerwehr
Berichtsbild
Für vier Innsbrucker Organisationen war heuer schon Mitte Dezember Weihnachten. Die IKB bedachten jede der vier Organisationen mit einer Spende von € 2.500,00.

24. November 2019
Nur wer heil ankommt, kann helfen - Fahrtechniktraining für Einsatzfahrer
Berichtsbild
Jede Fahrt zu einem Einsatz, insbesondere bei schwierigen Witterungsbedingungen stellt große Anforderungen an die Lenker der Einsatzfahrzeuge. Aus diesem Grund wurde auch dieses Jahr wieder ein Fahrsicherheitstraining für LKW durch den BFV am Fahrsicherheitszentrum Zenzenhof organisiert.

23. November 2019
Brandmeldeanlagen sichern die Innsbrucker Feuerwachen
Berichtsbild
Mehr und mehr Elektronik in Wachen und Fahrzeugen, PCs usw. laufen unbeobachtet 24x7, Lüftungs- und Heizungs-Gerätschaften zum Trocknen sind in Betrieb. Aber nicht nur das Gefahrenpotential in den Wachen steigt, auch die zuschützenden Werte steigen - und so setzt Innsbruck auf BMAs

20. November 2019
Pyrotechnik-Schulung für Feuerwehren
Berichtsbild
Der Umgang mit Pyrotechnik im Feuerwehreinsatz war das Thema der letzten Bezirksschulung im Jahr 2019. OBI Martin Mair, KDTSTV der Feuerwehr Arzl und Inhaber der Fa. Dreamfire, lud alle interessierten Kameraden des Bezirkes Innsbruck-Stadt zu einem spannenden Vortrag in die Wache Arzl ein.

18. November 2019
"Verkehrsunfall im Tunnel" - Großübung im Amraser Tunnel
Berichtsbild
„Verkehrsunfall im Tunnel mit brennendem Fahrzeug“ lautete die Alarmmeldung für eine Großübung der Feuerwehr Innsbruck im Tunnel Amras in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Innsbruck, der Polizei, dem Magistrat Innsbruck und der ASFiNAG.

FDIS Feuerwehr-Verwaltung

ÖBFV

LFV Tirol
feuerwehr.tirol - Office 365