Vize-Weltmeister bei den WPFG

Sechs Kameraden der Berufsfeuerwehr Innsbruck nahmen im Juli an den World Police and Fire Games in Rotterdam dabei und konnten dabei zahlreiche Medaillen gewinnen.

Die World Police and Fire Games verbinden Sportlichkeit und Feuerwehrhandwerk und fördern die internationale Vernetzung. Daher zeigte sich BD MAg. (FH) Helmut Hager besonders erfreut, dass die Berufsfeuerwehr Innsbruck heuer als einzige BF Österreichs dabei sein konnte.

Helmut Hager: “Ich bin beeindruckt und gratuliere meinem Team herzlich zu dieser großartigen Leistung!”

Das Ergebnis

FFG (Fire Fighter Fullgear: komplette Feuerwehrausrüstung + Atemschutz)

Einzelwertung: Mayr Markus – Bronze.

Teambewerb Männer: Birsak Andreas, Gassler Thomas, Tilg Dominik, Fischer Renaldo – Silber

Teambewerb international mixed: Eller Josef – Silber,

SPORTBEWERB ( in Sportbekleidung)

Teambewerb Männer: Birsak Andreas, Gassler Thomas, Tilg Dominik, Fischer Ronaldo – 4.Platz

Teambewerb Männer Team international: Mayr Markus – Bronze

Insgesamt konnten die Kameraden der Berufsfeuerwehr zweimal Silber und zweimal Bronze und einmal den 4. Platz erreichen – ein ausgezeichnetes Ergebnis, das alle natürlich sehr stolz macht.

Herzliche Gratulation!