Unwettereinsätze in Innsbruck, Hilfe für St. Johann und Salzburg

Aufgrund der verheerenden Unwetter im Tiroler Unterland und Salzburg wurde auch die Innsbrucker Feuerwehr um Hilfe gebeten.
Zugleich waren am Samstag und Sonntag dutzende Einsätze aufgrund der starken Regenfälle im Innsbrucker Stadtgebiet abzuarbeiten.

Mehr als zwei Dutzend Mal wurden Einsatzstellen durch die Innsbrucker Freiwilligen Feuerwehren abgearbeitet, noch zahlreiche weitere während der ganzen Zeit durch die Mannschaft der Berufsfeuerwehr.
Einige Einsatzberichte finden sich auf den Seiten der <a href="http://www.feuerwehr-innsbruck.at/html/feuerwehren.php">Freiwilligen Feuerwehren</a>

Am Sonntag versuchte die Feuerwehr Reichenau, ihre Großpumpe an die Landesfeuerwehrschule Salzburg zu überstellen, was aber aufgrund der Straßensperren nicht mehr möglich war.
Geplant ist für Montag der Einsatz der Feuerwehr Arzl mit Gruppe und Großpumpe im Katastrophengebiet im Tiroler Unterland – Bereich Kössen.

<u>Lokale Medienberichte:</u>
<a href="http://www.tt.com/Tirol/6666972-2/katastrophenalarm-orte-im-unterland-unter-wasser-hunderte-bewohner-evakuiert.csp" target=19>tt.com</a>
<a href="http://tirol.orf.at/news/stories/2586882/" target=191>tirol.orf.at</a>

<u>Stadt Innsbruck:</u>
<a href="http://www.innsbruckinformiert.at/aktuelles-detail,pid,20,bid,1281006769,eid,1370168882.html" target=ibk1>Presseinformation Stadt Innsbruck 02.06.2013</a>
Weitere Bilder:

Kanal-AbsicherungGroßpumpe Reichenau

Autor: Markus Strobl

Dieser Beitrag wurde automatisiert von der Homepage 2008-2020 übernommen.
Original-URL: https://www.feuerwehr-innsbruck.at/html/bericht.php?id=937