Feuerwehrjugend besichtigt Bergisel…

Eine Einladung von Frau Stadträtin DR. Marie-Luise Pokorny-Reitter machte es möglich, dass die Feuerwehr-Jugend unseres Bezirkes das neu erbaute Bergisel-Stadion besichtigen durfte…

Ca. 50 Buben und Mädchen der Feuerwehr-Jugend konnten samt ihren Betreuern in einer tollen Führung nicht nur das neu errichtete Bergisel-Stadion besichtigen, sondern auch einen Blick so zu sagen "hinter die Kulissen" des neuen Bauwerks werfen. So erfuhren wir Einiges über die Brandmeldeanlage, die Sprinkleranlage sowie einige spannende Details zu den technischen Raffinessen des neu erbauten Sprungturmes. Nach einem atemberaubenden Rundblick vom höchsten Punkt des Sprungturmes ging es gemeinsam noch zur Berufsfeuerwehr Innsbruck, wo wir mit Würstel und einem eigens angefertigten Kuchen zum 20 jährigen Jubiläum der Feuerwehrjugend verwöhnt wurden.
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Bezirkes Innsbruck-Stadt herzlich bei Frau Stadträtin Dr. Marie-Luise Pokorny-Reitter für die Einladung und die Organisation sowie bei Branddirektor Mag. Erwin Reichel für die Bewirtung in der Berufsfeuerwehr bedanken. Nicht zuletzt sei auch dem ÖSV für die großzügige Unterstützung gedankt, wodurch unsere Besichtigung in der Form möglich wurde…

Autor: Mag. Bernhard Geyer

Dieser Beitrag wurde automatisiert von der Homepage 2008-2020 übernommen.
Original-URL: https://www.feuerwehr-innsbruck.at/html/bericht.php?id=235