Friedenslicht

Am 23. Dezember 2004 war unsere Jugendfeuerwehr wieder voll aktiv im Sinne des Friedenslichtes unterwegs.

Zu Beginn fand die mittlerweilen schon traditionelle Übergabe des Friedenslichtes an die Feuerwehrjugend Tirols vor der Kapelle der Landesfeuerwehrschule statt. Die Gruppen Arzl, Hötting, Mühlau, Neu-Arzl und Wilten haben sich bereit erklärt den Bezirk Innsbruck bei dieser Veranstaltung zu vertreten.

Dann ging es wieder zurück nach Innsbruck, wo jede Feuerwehr das Friedenslicht im eigenen Stadtteil verteilte. Auf den Routen lagen Seniorenheime, die Gräber unserer verstorbenen Kameraden, sowie betagte Mitbürger, die selbst keine Möglichkeit haben das Licht zu holen.

Neu war die Beteiligung der Jugendfeuerwehr an der Aktion setzen wir Zeichen vom Verein Pro Christkind. Der Verein positionierte den ganzen Tag über Fackeln auf der Nordkette, die dann in den frühen Abendstunden von den Jugendgruppen der FF Hötting und Hungerburg, sowie von anderen freiwilligen Helfern entzunden wurden.

Von Innsbruck aus konnte man so den Stern von Bethlehem leuchtend über Innsbruck erkennen.

Autor: Georg Berger

Dieser Beitrag wurde automatisiert von der Homepage 2008-2020 übernommen.
Original-URL: https://www.feuerwehr-innsbruck.at/html/bericht.php?id=396