Wissenstest der Feuerwehrjugend 2007

Wie jedes Jahr versammelten sich am 31.03.2007 die Jugendgruppen der Feuerwehr Innsbruck-Stadt zum gemeinsamen Wissenstest. Diesmal fand er in Hötting statt.

Ca. 50 der 100 jugendlichen Feuerwehrmitglieder zeigten einmal mehr ihr Können rund um das Feuerwehrwesen beim Wissenstest 2007 in Hötting.

Fragen aus den Bereichen Erste Hilfe, wasserführende Armatouren, Knotenkunde, Funklehre, Feuerwehrorganisation und erste Löschhilfe wurden fachmännisch beantwortet.

Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Georg Berger zeigte sich gegenüber Dr. Platzgummer stolz über die durchgängig sehr guten Ergebnisse der Prüflinge. So konnten Valentina Plank(B), Martin Lainer(S), Romed Kircher(S), Lukas Nocker(S), Stefan Heis(S), Wolfgang Kozubowski(S), Stefan Gutsche(S), Eva-Maria Nowack(S), Lukas Steiner(S), Manuela Siehs(S), Christina Giner(G), Florian Bucher(G)und Alexander Strobl(G)den Test fehlerfrei bewältigen.

Autor: Georg Berger

Dieser Beitrag wurde automatisiert von der Homepage 2008-2020 übernommen.
Original-URL: https://www.feuerwehr-innsbruck.at/html/bericht.php?id=552