Gepfählte Person und Brandverletzungen beim ÖRK-Landesbewerb

Zahlreiche Stationen hatten die Jugendlichen der Rettung bei ihrem Landesbewerb zu absolvieren. Dabei wurde auch schon für die Jugend die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen geprobt.

Zwei Stationen waren es, die im Bewerbsteil von der Feuerwehr betreut wurden.
Bei einer Bronze-Station waren Verbrennungen nach einer Explosion zu versorgen. Während die FF Mühlau für das Feuers sorgte wurde es von der FF Reichenau gelöscht

Schwerer schon die Situation bei einer Silber-Station: bei einem Arbeitsunfall gab es neben einer gepfählten Person eine weitere mit Brandverletzungen, eine mit Gehör- und eine vierte mit Verletzungen im Gesichtsbereich. Dabei musste zum Versorgen des gepfählten Verletzten die FF Wilten diesen mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreien

Jux-Stationen wurden noch von der FF Mühlau am Landhausplatz und bei der Berufsfeuerwehr betreut.

Allen jugendlichen TeilnehmerInnen des ÖRK auf diesem Wege herzliche Gratulation zu ihren tollen gezeigten Leistungen.

Autor: Markus Strobl

Dieser Beitrag wurde automatisiert von der Homepage 2008-2020 übernommen.
Original-URL: https://www.feuerwehr-innsbruck.at/html/bericht.php?id=574