1:0 für die Feuerwehr, 1:2 für Wacker

Auf Einladung unseres Ressort-zuständigen Vizebürgermeisters Dr. Christoph Platzgummer trafen sich über 200 Feuerwehrmitglieder am 9. März im Tivoli zu einer Besichtigung

Eigentlich wollte VBGM Dr. Platzgummer die Jugendlichen für ihre tollen Leistungen beim Wissenstest und die Motivation das ganze Jahr über einladen, das Tivoli-Stadion, welches derzeit in EURO-Größe zu bewundern ist, und ein Bundesliga-Spiel von Wacker anzuschauen. Da aber viele ältere Kameraden auch dabei sein wollten und doch nicht alle als Jugendbetreuer gehen konnten erweiterte Dr. Platzgummer seine Einladung auf ALLE Feuerwehrmitglieder. Und so trafen sich am Sonntag mehrere Generationen Feuerwehr – über 200 Mitglieder waren dabei – zu einer gemeinsamen Besichtigung des erweiterten Tivoli-Stadions und zum Anfeuern beim Bundeslia-Spiel Wacker gegen Red-Bull Salzburg.

VBGM Dr. Platzgummer lies es sich dabei nicht nehmen, selbst mit großem Stolz das Stadion vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Auch wenn die Temperaturen nicht gerade sommerlich waren und die Leistungen der Bundesliga-Klubs sicherlich auch schon mal besser gewesen sind war es für alle ein toller Nachmittag – beeindruckend das Stadion, interessant das Fußballspiel und gemütlich die gemeinsame Jause nachher in der Berufsfeuerwehr.

<div style="font-weight:bold; text-align:center">
<br>Nochmals herzlichen Dank an unseren Vizebürgermeister für diese tolle Einladung!</div>

Autor: Markus Strobl

Dieser Beitrag wurde automatisiert von der Homepage 2008-2020 übernommen.
Original-URL: https://www.feuerwehr-innsbruck.at/html/bericht.php?id=614