Skitag und Skirennen des BFV am Patscherkofel

Wunderschönes Wetter zum Skifahren am Berg, tolle Schneeverhältnisse und ein interessantes Skirennen waren die Parameter eines tollen Skitages des BFV am Patscherkofel.

Die Teilnehmer hatte dabei Gelegenheit, den Innsbrucker Hausberg ausgiebig auf toll präparierten und relativ leeren Pisten zu genießen. Mehr als 60 KameradInnen ließen es sich auch nicht nehmen, dabei zu sein.

Höhepunkt und Abschluss auf Skiern war dann das Skirennen im Bereich des neuen gestalteten Trainingsgeländes beim Olympia Express. Gefahren wurde ein Riesentorlauf in zwei Durchgängen. Die Tagessiege gingen dabei an Heinz Finster (FF Neu-Arzl, Herren Tagesbestzeit), Reinhilde Thonhauser (FF Wilten, Damen Bestzeit) sowie an Herbert Zavadil, Stefan Schneider und Werner Mair (FF Wilten, Mannschaftssieg). Hier nochmals zum Downloaden die genauen <a href="../download/ski2009/skirennen2009einzelwertung.pdf" target=ski1>Ergebnisse und Klassensieger</a> bzw. die <a href="../download/ski2009/skirennen2009mannschaftswertung.pdf" target=ski2>Mannschaftswertung</a>.

Beendet wurde der Skitag mit der Preisverteilung in der Wache Igls. Vizebürgermeister Dr. Christoph Platzgummer persönlich übergab dabei die Sachpreise an die Erstplazierten (Fotos siehe Galerie). Für die, welche dabei waren, war es ein kameradschaftliches Fest mit einem netten Abschluss in der Igler Wache-Bar.

Ein großer Dank gilt dem Skiclub Amras unter Obmann Ing. Christian Ullmann für die perfekte Organisation und Abwicklung des Skirennens. Weiters Walter Laimgruber und Martin Weber für die Organisation, Werner Forster, der sich als unser Kommentator für das Rennen zur Verfügung gestellt hätte (die Technik wollte leider nicht), und den Igler Kameraden Durchführung der Preisverteilung in der Wache Igls.

Und natürlich allen KameradInnen, von unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten bis zum jüngsten Feuerwehrjugendlichen, für die Teilnahme.

Weitere Bilder:

Skirennen und Sitag 209SkiwetterPatscher AlmMannschaftssieger WiltenTagessieger Reinhilde Thonhauser und Heinz Finster

Autor: Markus Strobl

Dieser Beitrag wurde automatisiert von der Homepage 2008-2020 übernommen.
Original-URL: https://www.feuerwehr-innsbruck.at/html/bericht.php?id=674