Finden wir dich?

Im Notfall können Sekunden entscheidend sein! Umso wichtiger ist es, dass Einsatzorganisationen wie die Polizei, die Feuerwehr oder die Rettung rasch eine gemeldete Adresse finden.

Hilfs uns dich zu finden, hilf uns dir zu helfen!
… und schau darauf, dass die Adresse deines Hauses bzw. deiner Wohnung von der Straße aus gut lesbar und in der Nacht beleuchtet ist, so dass sie leicht erkennbar ist.

Weitere Tipps:

• Bei Gebäuden, die verdeckt liegen, helfen Hinweisschilder an der Straße.
  • Gibt es unterschiedliche Eingänge in einem Gebäude unter der gleichen Adesse sind Hinweistafeln wichtig.
  • In großen Wohnanlagen mit mehreren Einzelgebäuden ist es sinnvoll, im Zufahrtbereich eine Orientierungstafel mit den einzelnen Hausnummern anzubringen
  • Beim Eingang sind alle Glocken mit Top-Nummer und Namen (leserlich) zu beschriften und im Optimalfall nach Stockwerken gruppiert oder logisch sortiert.
  • Mit einem Postkastenschlüssel am Glockentableau erleichtern Sie uns den Zugang.
  • An den Wohnungstüren innerhalb eines Gebäudes sind wieder Top-Nummer und Namen gut sichtbar angebracht.
  • Bei weitläufigen Gebäuden sind Hinweisschilder in jedem Stockwerk zu den Top-Nummern hilfreich.
  • Wenn Zufahrten zu Gebäuden oder Wohnanlagen abgesperrt werden, muss eine Notöffnungsmöglichkeit für die Einsatzkräfte mit einem standardisierten 3-Kant-Schlüssel sichergestellt werden.

Danke, dass du uns mit diesen einfachen Maßnahmen dabei unterstützt, dir im Ernstfall optimal zu helfen.

Deine Innsbrucker Einsatzorganisationen