Funk-Leistungsabzeichen 2026 – Erfolge in Bronze und Silber

Am 20. und 21. Februar fand an der Landesfeuerwehrschule Tirol in Telfs der diesjährige Bewerb um das Funk-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber statt. Zahlreiche Mitglieder aus dem Bezirk Innsbruck-Stadt stellten sich der anspruchsvollen Prüfung oder unterstützten die Veranstaltung als Bewerter.

Der professionelle Umgang mit modernen Funkgeräten ist ein zentraler Bestandteil zeitgemäßer Feuerwehrarbeit. Dies betonten auch Jakob Unterladstätter, Landesfeuerwehrkommandant, sowie sein Stellvertreter Hannes Mair in ihren Ansprachen bei der feierlichen Übergabe der Abzeichen.

Bereits am Freitag konnte ein Mitglied der Feuerwehr Arzl das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich erwerben. Am Samstag folgten sechs weitere Mitglieder der Feuerwehren Amras und Reichenau, die das Abzeichen in der Stufe Silber entgegennehmen konnten.

Der Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Stadt bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei den Bewertern für ihren persönlichen Einsatz in der Vorbereitung und Durchführung dieses Bewerbs und gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich zum verdienten Erfolg.