"Waldbrand entlang der Mittenwaldbahn" als Übung

Die jährliche Waldbrandübung wurde heuer zusammen mit den ÖBB auf der für Waldbrände berühmten Strecke der Mittenwaldbahn durchgeführt.

Neben drei Hubschraubern kam auch der neu geschaffene Löschzug der ÖBB zum Einsatz. Wenn auch die Anfahrt mit dem Zug relativ lang dauerte und das Abgasrohr für die eingebaute Pumpe fast zu einem Realeinsatz wurde war die Übung an sich sehr erfolgreich.

Teilgenommen haben neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehr von Hötting, Mühlau und Wilten sowie die FF Arzl zur Unterstützung der Übungsdurchführung.

Ein genauer Bericht wird noch folgen!!!

Dafür gibt es schon den <a href="http://www.ff-hoetting.org/aktuelles.php?mode=mehr&id=280" target=ffh>Bericht der FF Hötting mit Bildern von den eingesetzen Hubschraubern</a>

Weitere Bilder:

Waldbrandübung MittenwaldbahnÖAMTC-Hubschrauber bei der Ausweiche KranebittenEC135 vom ÖAMTCFlughelfer setzt 2 Feuerwehrmitglieder am Seil aBundesheer-HubschrauberDer neue Löschzug (mehr Bilder in der Galerie)

Autor: Markus Strobl

Dieser Beitrag wurde automatisiert von der Homepage 2008-2020 übernommen.
Original-URL: https://www.feuerwehr-innsbruck.at/html/bericht.php?id=659