Starke Leistungen beim 36. Feuerwehrjugendleistungsbewerb

Von 01.- 02. Juli fand in St. Ulrich am Pillersee der 36. Feuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Zum ersten Mal in der Geschichte reisten die Gruppen des BVF Innsbrucker-Stadt Amras, Arzl, Hötting und Igls aufgrund der großen Teilnehmeranzahl gemeinsam mit einem Bus zur Veranstaltung.

Das regnerische Wetter konnte dabei die gute Stimmung weder während der Anreise, noch beim anschließenden Zeltaufbau, trüben. Gemeinsam mit Unterstützung des Innsbrucker Bewerter-Teams wurden die Unterkünfte in kürzester Zeit aufgebaut und somit konnte vorerst wenigstens ein trockenes Dach über den Köpfen gewährleistet werden! Das Rahmenprogramm fiel dann leider wortwörtlich ins Wasser.

Nach einer kalten und nassen Nacht erschien pünktlich zum Start des Bewerbes  die Sonne am Himmel und beschied herrliches Wetter.

Alle vier startenden Innsbrucker Gruppen zeigten dann top Leistungen. So belegte die Jugendgruppe Hötting-Amras2 den ausgezeichneten 9. Platz in Bronze. Als punktebeste Gruppe des Bezirkes qualifizierte sich die Jugendgruppe Arzl für den anschließenden „Tirol Cup“, der im Ko-Modus durchgeführt wurde. Die bis in die Haarspitzen motivierten Jugendlichen lieferten dabei eine perfekte Vorstellung ab und wurden mit dem 3. Platz belohnt. Mit dem 6. Gesamtrang in der Rangliste qualifizierte sich die Jugendgruppe Arzl für die Teilnahme am Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb vom 19.- 21. August 2022 in Traiskirchen. Wir drücken bereits jetzt fleißig die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für die hervorragenden Leistungen!

Ein empfehlenswerter Bericht mit weiteren Eindrücken und Informationen auf:
www.feuerwehr.tirol/jugendbewerb-und-firecamp-tirol/

Diese Gruppen haben für den BFV Innsbruck-Stadt teilgenommen:

Bronze

• Arzl