Vortragsreihe Wetter und Alpine Sicherheit

Vergangenen Dienstag kamen die Mitglieder des Lawinenzuges der Feuerwehr Innsbruck zusammen, um an einem spannenden Schulungsabend teilzunehmen. Diesmal stand ein Vortrag über “Wetter und Alpine Sicherheit” auf dem Programm, präsentiert von einem Experten der GeoSpehre Austria.

Der Lawinenzug, bestehend aus engagierten Mitgliedern aller zehn Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr, ist auch in dieser Saison wieder bereit, die Bergrettung im Großraum Innsbruck bei Lawinenunglücken zu unterstützen. Um diese Unterstützung gewährleisten zu können, sind laufende Weiterbildungen und Ausbildungseinheiten, notwendig.

Der Lawinenzug der Feuerwehr Innsbruck im Jahr 2022 bei einer Schulung im Kühtai.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Vortragenden für die mitreißende Schulung, an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf und natürlich an alle Teilnehmenden für das enorme Interesse!

Demnächst findet die nächste Schulung des Lawinenzuges gemeinsam mit der Bergrettung Innsbruck statt. Die Vortragenden und Schulenden freuen sich schon auf interessierte und zahlreiche Teilnehmer aus den Reihen des Lawinenzugs.

Der Lawinenzug wünscht allen eine sichere und unfallfreie Wintersaison 2023/24!