Josef Liebl neuer Feuerwehrjugend-Sachbearbeiter

Bei der 150. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mühlau wurde OBI Josef Liebl zum neuen Bezirks-Sachbearbeiter für die Feuerwehrjugend ernannt.

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Gerhard Mayregger zeigte sich erfreut, dass ab sofort mit Josef Liebl ein Kamerad auf Bezirksebene die Feuerwehrjugend koordiniert, der nicht nur als Kommandant-Stellvertreter in seiner Feuerwehr eine Führungsfunktion innehat, sondern bereits seit Jahren in der erfolgreichen Jugendarbeit seiner Feuerwehr tätig ist. Zudem gibt es auch Überschneidungen mit dem Sachgebiet Bewerbe, in welchem Josef den BFV vertritt.

Josef ist 1998 in die Feuerwehrjugend seiner Feuerwehr Mühlau eingetreten und hat seit seiner Überstellung in den Aktivdienst Funktionen wie den Gerätewart, den Gruppen- und Zugskommandanten übernommen. Von Anfang an war Josef bei der Atemschutz-Leistungsprüfung im BFV als Bewerter tätig. In der Feuerwehrjugend arbeitet Josef seit 2007 mit.

Danke Josef für deine Bereitschaft, diese wichtige und verantwortungsvolle Funktion auf der Bezirksebene zu übernehmen. Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.