Innuferreinigung

Wie bereits in den letzten Jahren wurde von den IKB Innsbrucker Kommunalbetrieben eine große Reinigungsaktion der Inn- sowie der Sillufer organisiert. Neben vielen anderen Vereinen unterstützten heuer auch Mitglieder der Innsbrucker Feuerwehren diese Aktion. Nicht nur mit geballtem körperlichem Einsatz, sondern auch mit Fahrzeugen und Gerätschaften halfen die Feuerwehren mit. So wurde etwa beim Vereinsheim St. Nikolaus mithilfe des HUB-Fahrzeuges der Feuerwehr Mühlau ein mit Beton gefüllter Fahrzeugreifen über die Uferböschung gehoben. Die gesammelten Müllsäcke wurden mittels der LAST-Fahrzeuge zu den Sammelplätzen gebracht. Insgesamt waren 78 Feuerwehrmitglieder von jung bis alt der Feuerwehren Amras, Arzl, Hötting, Igls, Mühlau, Neu-Arzl und Reichenau im Einsatz und leisteten von 08:30 bis 12:30 mühevolle Arbeit für ein sauberes Innsbruck. Wir möchten uns dafür bei allen herzlich bedanken!