Die Erlebnis Card Tirol als Dankeschön für alle Feuerwehrmitglieder

Eine Geste der Wertschätzung und Anerkennung erfuhr der Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Stadt heute, als der Vizebürgermeister und Resortleiter Ing. Mag. Anzengruber Johannes, BSc eine besondere Überraschung für die engagierten Mitglieder der Feuerwehr Innsbruck vorbereitet hatte. Als Ausdruck der Dankbarkeit der Stadt Innsbruck für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Opferbereitschaft organisierte er die Ausgabe der Erlebnis Card Tirol an alle 984 Feuerwehrmitglieder.

Ein Dankeschön der besonderen Art

Die Erlebnis Card Tirol ermöglicht den Feuerwehrmitgliedern den freien Zugang zu einem breiten Angebot von Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten in ganz Tirol. Von Bergbahnen über Museen bis hin zu Outdoor-Abenteuern – die Karte öffnet Türen zu einer Vielzahl von Erlebnissen, die dazu beitragen, dass unsere Feuerwehrleute sich eine wohlverdiente Auszeit gönnen können.

Übergabe an das Bezirkskommando

Heute fand die offizielle Übergabe der Erlebnis Card Tirol an Bezirkskommandanten Gerhard Mayregger und Bezirkskommandant-Stellvertreter Helmut Plank statt. Bei der persönlichen Übergabe betonte Johannes Anzengruber den Mut, die Entschlossenheit und das Engagement jedes einzelnen Mitglieds. Die Karte ist nicht nur ein Symbol der Anerkennung, sondern auch ein kleiner Beitrag dazu, den Feuerwehrleuten Momente der Freude und Entspannung zu schenken.

Gemeinschaftliche Wertschätzung

Die großzügige Geste des Vizebürgermeisters und der Stadt Innsbruck zeigt deutlich, wie sehr die Arbeit der Feuerwehrmitglieder geschätzt wird. Sie sind stets zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird, und setzen oft ihr eigenes Wohl aufs Spiel, um das Leben und Eigentum anderer zu schützen. Dieser Akt der Wertschätzung erinnert uns daran, wie wichtig jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau für die Sicherheit unserer Bevölkerung und Stadt ist.

Viele Vorteile

Die Erlebnis Card Tirol als Geschenk an die Feuerwehrmitglieder ist nicht nur eine Möglichkeit, sich zu erholen, sondern auch ein Zeichen dafür, dass ihre Hingabe und Opferbereitschaft gesehen werden. Die Gemeinschaft steht hinter ihnen und schätzt ihre Arbeit in jeder Hinsicht. Wir sind dankbar für ihre unermüdliche Arbeit und hoffen, dass sie mit der Erlebnis Card Tirol Momente der Freude und Erholung erleben werden, die sie mehr als verdienen.

Auf der Website der Erlebnis Card Tirol gibt es alle Infos zur Nutzung und den Vorteilen:

Im Namen des Bezirkskommandos der Stadt-Innsbruck bedanken wir uns herzlich bei Vizebürgermeister Anzengruber und der Stadt Innsbruck für die Zurverfügungstellung der Erlebnis Card Tirol für alle Mitglieder der Feuerwehr Innsbruck bedanken!