Innufer-Reinigung 2024

Auch dieses Jahr fand wieder die alljährliche Innuferreinigung in Innsbruck, die von den Innsbrucker Kommunalbetrieben organisiert wird, statt. Die Feuerwehr Innsbruck wurde wie viele andere Vereine und Organisationen gebeten, unterstützend tätig zu sein.

Mit dabei waren die Freiwilligen Feuerwehren Amras und Arzl mit ihren LAST-Fahrzeugen, Mühlau mit LAST und HUB, sowie die Feuerwehren Reichenau, Hötting und Wilten, die Personal stellten, um auf eingeteilten Uferabschnitten des Inns Müll wie Räder, Autoreifen oder Ähnliches zusammenzutragen. Dieser Müll wurde dann am Marktplatz gesammelt und die Aktion fand dort im Rahmen eines kleinen Festes ihren Abschluss.

Ein besonderer Dank gilt allen teilnehmenden FeuerwehrkameradInnen und den Kommandos der FF-Einheiten Innsbrucks, welche eine Teilnahme erst ermöglicht haben.