Bezirksgrundlehrgang 2023

In den vergangenen drei Tagen war es wieder soweit und 20 angehende Feuerwehrmitglieder absolvierten nach ihrer Ausbildung in der Ortsfeuerwehr den Bezirksgrundlehrgang 2023.

An zwei Abenden und den gesamten Samstag über vermittelte BFK-Stv. Gerhard Mayregger mit seinem Ausbilderteam den angehenden Einsatzkräften grundlegendes Wissen für ihre zukünftige Tätigkeit. In den rund 16 Stunden wurden so theoretisches Wissen wie Fahrzeugkunde oder die Aufgaben der Feuerwehr besprochen, bevor es zu den praktischen Stationen ging, bei denen die Teilnehmer*innen das erlernte Wissen über den korrekten Umgang mit Leitern oder den Löschangriff mittels Tragkraftspritze anwenden konnten.

Nach der erfolgreich bestandenen, abschließenden Wissensüberprüfung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Albert Pfeifhofer den Teilnehmern zum nächsten absolvierten Schritt auf dem Weg ihrer Grundausbildung gratulieren.

Abschließend gilt der Dank den Ausbildern um BFK-Stv. Gerhard Mayregger für die Durchführung des Lehrgangs aber auch der Freiwilligen Feuerwehr Wilten für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten und die Bewirtung während des Lehrgangs.